"The Next Step" (2009)

Yeah! Schicket Teil...
"The Next Step" (2009)

 

2009 arbeitete ich als Rechtsreferendar an der Außenhandelskammer in Peking und beschäftigte mich mit chinesischem Patentrecht.

 

Ich lebte allerdings davon mit meiner Kamera umherzuziehen und Fotos von der Stadt, den Menschen, ihren Geschichten und meinen Eindrücken zu schießen und zu schreiben. In den vielen Gesprächen die ich damals führte war mir längst klar geworden: den Job da oben im Turm, den will ich nicht für immer machen. Ich muss irgendwo anders hin. Nur wo, wie und wann sollte ich den nächsten Schritt machen? So einfach ist es gar nicht, den Job zu wechseln. Auch für einen Juristen nicht. Sehr oft habe den Satz gehört: "Naja, als Jurist kannst da ja alles machen". Nur wie? Und was denn?

 

Ich kam aus China an einem sehr besonderen Tag und an einen sehr besonderen Ort zurück. Köln Hauptbahnhof, Rosenmontag, 16 Uhr. Während meiner Zeit in Peking dachte ich mir öfters, dass diese Chinesen schon etwas merkwürdig und speziell sind. Etwas merkwürdig und speziell sind die Kölner aber auch – grade an Karneval.

 

Vielleicht liegt es an meiner Kölner Herkunft, dass ich mir erst einmal dachte: "Jung', jetzt übertreib es nicht, mach erst einmal Dein zweites Examen, dann schaust'e weiter". Klare Aufschiebetaktik. So genau hätte ich damals aber auch gar nicht gewusst, wo ich den nächsten Schritt hätte hinsetzen sollen. Mitten in der Ausbildung plötzlich abbrechen? Und dann?

  

 

Das Foto "The Next Step" zeigt Treppenstufen, die in einen gefrorenen Fluss führen. Unter dem Eis zeichnen sich die weiteren Stufen ab. Es entstand im Pekinger Winter 2009 und ist als limitierter C-Print erhältlich.

 

Größe

30 x 40 cm (Fotogröße)

(60 x 70 cm (Rahmengröße))

 

Technik:

C-Print auf Fotopapier

 

Rahmen und Passepartout sind im Preis inbegriffen.

 

Editionen
Die erste signierte Auflage bestimmt sich nach der Anzahl der verkauften Exemplare bis einschließlich den 03.10.2013 (ausverkauft)

 

Die zweite signierte Auflage ist auf 20 weitere Exemplare limitiert. 

 

 

- Preis auf Anfrage – 

 

 

Teilen:

Plan A will ermutigen, endlich "Dein Ding" zu machen. Folge Plan A, lies die Geschichten, fühl Dich inspiriert, erinnert und wenn Dir die Kunst gefällt: kaufen. 

 

Easy wie Currywurst.

Plan A will ermutigen, endlich "Dein Ding" zu machen. Folge Plan A, lies die Geschichten, fühl Dich inspiriert, erinnert und wenn Dir die Kunst gefällt: kaufen. 

 

Easy wie Currywurst.